Dass E-Zigaretten als Methode zur Raucherentwöhnung geeignet sind!

280116-03„Erste vielversprechende Ergebnisse deute an, dass E-Zigaretten als Methode zur Raucherentwöhnung geeignet sind!“

Professor Dr. Siegel begrüßt die neueste Studie als Beleg für die Unbedenklichkeit von E-Zigaretten.

In einem von Mirror veröffentlichten Zitat, unterstreicht er, dass der Forschung auf diesem Gebiet noch Grenzen gesetzt seien.

Die Studie zeigte aber deutlich, dass das Dampfen der E-Zigarette im Vergleich zum Rauchen viel risikoärmer sei. Er geht sogar noch weiter und appelliert an Organisationen des Gesundheitswesen und Anti-Tabak-Vereinigungen, Raucher zu ermutigen, auf das Dampfen der E-Zigarette umzusteigen

Für Ihn sei dies ein wichtiger Schritt, den Nikotin-Markt zu revolutionieren und einen Sieg für die öffentliche Gesundheit zu erringen.

Auf seinem Blog schreibt er über Entwicklungsstudien. Seine Meinung nach wurde die Öffentlichkeit mit der Kontrolle des Tabakskonsums mit unseriösen Forschungen und Daten missbraucht.

“Die elektrische Zigarette ist von den Substanzen her sicherer als eine normale Zigarette. Das Einatmen von Nikotin kann nicht annähernd so schädlichen Nikotin-Inhalator mit 1.000 anderen Chemikalien, darunter mehr als 40 krebserregende Stoffe sein.”