Dr.Murray Laugesen, CEO des Health Neuseelands LTD.
Tiefenstudie über Inhaltstoffe und Gesundheitsrisiko von E-Zigarette
Bekannt in New Zeland seit 1960 als Gesundheitsforscher, ist Dr. Murray Laugesen bis heute eine anerkannte Persönlichkeit im Erforschungsbereich der Tabakbranche.
Dr. Laugesen ist heute der CEO des Helth Neuseelands LTD. Der Schwerpunkt seines Zieles richtet sich, aus New Zeland bis zum Jahr 2025 ein Nichtraucherland zu entwickeln. Er arbeitete an intensiven Tests von elektronischen Zigaretten und seine optimistischen Ergebnisse lauten:
“Das Einatmen von Zutaten aus elektrischen Zigaretten ist weit weniger schädlich als das Rauchen von Zigaretten”
“Das Produkt ist sicher, effektiv, und die mögliche Wirkung ist mit dem Rauchen aufzuhören. Die E-Zigaretten sind in Großbritannien seit 2007 und in den USA seit 2008 im Vertrieb und wurden sowohl in den Medien oder medizinischen Fachzeitschriften und weder noch von Ärzten als schädlich dokumentiert.
Die E-Zigarette ist ein Produkt, das womöglich helfen kann, dass Raucher mit dem Rauchen aufhören, und damit auch hilft, die kumulative Todesrate von 1 zu 2 bei Rauchern zu verringern. Hier brauchen wir mehr Forschung.
Elektrische Zigaretten können nicht vor Krankheiten und gesundheitlichen Schäden schützen, die durch das bisherige Rauchen bereits entstanden sind. Aber sie können helfen, dass das alles nicht noch viel schlimmer wird durch das fortgesetzte Inhalieren von reizendem und toxischem Tabakrauch.
Dies ist ein Produkt, welches zur Unterstützung der Raucherentwöhnung bestens dient.”